Sonntag, 19. April 2009

Praia da Luz

Es war eine schöne Woche mit durchwachsenem Wetter. Praia da Luz ist ein kleiner portugiesischer Ort, der sehr ruhig und beschaulich daherkam. Fast komplett in britischer Hand, was Touristen und Auswanderer angeht, erlebt es nun eine schwere Krise, da Besucher ausbleiben und Apartmentbesitzer versuchen, ihre Immobilien loszuwerden. Der Ocean Club machte einen ausgestorbenen Eindruck, die 24-Stunden Rezeption war mit einem Männlein besetzt, der auch nicht immer vor Ort war. Das Millenium Restaurant mit dem dazugehörigen Pool-Komplex war geschlossen und der Pool wurde instandgesetzt. Die Tapas Bar und der dazugehörige Pool waren offen aber wohl nicht für Abendessen zu buchen. Gut, die Saison beginnt wohl auch erst im Mai, aber es bleibt fraglich ob bei der sehr deutlichen Ausrichtung auf britische Gäste hier ein Überleben möglich ist. Die Anlage ist auch wohl in die Jahre gekommen und machte auf mich keinen besonders frischen Eindruck.

Trotz Sightseeing und Strandgeschichten wollte ich natürlich auch einen Eindruck von den Gegebenheiten unter dem Gesichtspunkt des Falles "Madeleine" bekommen. Besonders interessierte mich dabei der mögliche Weg, den Gerry McCann am Abend des 3. Mai evtl. genommen haben könnte, als er unterwegs höchstwahrscheinlich von Mr. Smith und seiner Familie aus Irland gesehen wurde, wie er ein "schlafendes" Kind Richtung Wasser trug. Leider macht meine Kamera keine Videofilme, so habe ich ein paar Photos "aus der Hüfte" geschossen und zu einem Film zusammengestückelt. Nichts dolles aber evtl. aufschlussreich:

video

Weiterhin fand ich folgenden Aufkleber auf den Fenstern zum Balkon sehr aufschlussreich. Seit wann sie dort angebracht wurden, konnte ich nicht feststellen, dieser sah jedoch recht neu aus:















Joana und Astro konnte ich leider nicht treffen, Lissabon war uns zu weit und Astro's Nachricht habe ich leider erst heute gesehen. Trotzdem vielen Dank für die freundlichen Einladungen.

Morgen mehr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen